Home  Geschichte  Ausbildung  Vorstand  Termine  Fotoarchiv  Links  Kontakt  Impressum 

Ausbildung
Kinderspielmannszug Winterberg
Der Kinderspielmannszug Winterberg wurde im Jahre 1993 zur gezielten Förderung der musikalischen und überfachlichen Jugendarbeit des Tambourkorps St. Jakobi ins Leben gerufen. Hiermit wurde der Grundstein für die heute sehr erfolgreiche Jugendarbeit des Kinderspielmannszuges gelegt.

Er bietet den Kindern eine sinnvolle Verbindung aus musikalischer Früherziehung und Instrumentalausbildung und eröffnet den Kindern die Möglichkeit, ihre erworbenen Fähigkeiten auch der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Kinder erhalten einmal wöchentlich in spielerischer und kindgerechter Form eine Instrumentalausbildung (Querflöte, Trommel oder Lyra) nach Noten. Durch die Unterstützung des Tambourkorps St. Jakobi Winterberg sind wir in der Lage, eine kostengünstige Ausbildung (fünfzig Euro pro Jahr) anbieten zu können. Die Instrumente werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Ausbildung erfolt durch fachlich versierte, ausschließlich ehrenamtliche Ausbilder.

Natürlich kommt auch die überfachliche Jugendarbeit im Winterberger Kinderspielmannszug nicht zu kurz: Es stehen regelmäßig Kinobesuche, Spielnachmittage, Besuche von Freizeitparks, etc. auf dem abwechslungsreichen Programm.

Wer Interesse hat auch beim Kinderspielmannszug mit zu machen und ein Instrument zu lernen, der erhält beim Vorstand (siehe "Vorstand") weitergehende Informationen oder schreibt uns eine E-Mail an vorstand(at)tk-winterberg.de.

 


© Tambourkorps St. Jakobi Winterberg